Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Spaghett bolognese

Spaghetti und Makkaroni

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 mittelgroße Zwiebel
1 Knobbuchzehe
2 mittelgroße Möhren
4 Stangen Staudensellerie
400 g Spaghetti
Salz, weißer Pfeffer
1-2 EL Öl
300 g gemischtes Hackfleisch
2 EL Tomatenmark
1 Packung passierte Tomaten (500 g)
etwas getrockneter Majoran

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Möhren schälen und in feine Würfel schneiden. Sellerie putzen, etwas Selleriegrün zum Garnieren beiseitelegen. Sellerie waschen und in dünne Scheiben schneiden. Spaghetti in kochendem Salzwasser ca. 8-10 Minuten garen.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Hack darin 4-5 Minuten anbraten. Knoblauch und Zwiebeln zufügen, mit anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Möhren und Sellerie zufügen, kurz mitdünsten. Tomatenmark einrühren. Passierte Tomaten zugeben und miterhitzen.

1/4 l Wasser angießen, aufkochen und ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken. Nudeln auf ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Spaghetti und die Bolognesesoße auf Tellern anrichten. Mit restlichem Selleriegrün garnieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    640
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    22. Januar 2010
  • Gelesen
    584

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.