Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Rucola-Pasta mit Frischkäse

Spaghetti und Makkaroni

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

160 g Rucola
24 Kirschtomaten
2 Knoblauchzehen
400 g Putenbrustfilet
500 g Spaghetti
Salz
2 EL Olivenöl
250 g Schlagsahne
100 g Doppelrahm-Frischkäse
5 EL heller Soßenbinder 
Pfeffer
geriebene Muskatnuss

Zubereitung

Rucola putzen, waschen, grob schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Knoblauch abziehen und fein hacken. Putenfleisch in kleine Würfel oder feine Streifen schneiden.

Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Anschließend in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin rundherum braten. Knoblauch zugeben und kurz mitbraten. Herausnehmen und warm stellen. Ca. 500 ml Wasser und Sahne in die Pfanne gießen. Frischkäse zugeben und glatt rühren. Soßenbinder einstreuen und kurz aufkochen lassen. Mit Salz. Pfeffer und Muskat würzen. Fleisch und Kirschtomaten zugeben und darin erhitzen. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spaghetti mit Soße und Rucola mischen und auf Tellern anrichten.

Pro Portion ca. 908 kcal, 35 g F, 99 g KH, 45 g E. Zubereitung ca 30 Minuten

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    908
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    35 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    45 g
  • Kohlehydrate
    99 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    23. September 2012
  • Gelesen
    631

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.