Ulrikes Kochbuch
Pikanter Nudelkuchen
Spaghetti und Makkaroni
Zutatenliste
6 Stiele Thymian
1 Bund Schnittlauch
250 g Makkaroni
Salz
Pfeffer
2 Zucchini
125 g Mozzarella-Käse
100 g getrocknete Tomaten in Öl
6 Eier (Größe M)
200 ml Milch
4-8 Scheiben rohen Schinken (z. B. Parmaschinken)
Fett für die Form
Zubereitung
Thymian waschen, bis auf etwas zum Garnieren, Blättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden.
Makkaroni in kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung garen. Zucchini putzen, waschen und längs mit einem Sparschäler in Streifen schneiden. Mozzarella abgießen, abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und grob hacken. Nudeln ebenfalls abtropfen lassen.
Eier, Milch und Kräuter verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Springform (26 cm 0) gut ausfetten. Die Hälfte der Makkaroni kreisförmig einschichten. Zucchinistreifen darauflegen und mit Tomaten belegen. Andere Hälfte der Makkaroni einschichten. Mit der Eiermilch übergießen. Mozzarella darauflegen.
Kuchen im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/Umluft: 150 °C/Gas: Stufe 2) ca. 45 Minuten backen. Herausnehmen und den Formrand lösen. Kuchen in Stücke schneiden und mit Schinkenscheiben und restlichem Thymian garnieren.
Zubereitungszeit: ca. 1 1/2 Stunden Pro Portion: ca. 360 kcal E 20 g, F 16 g, KH 34 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit1 Stunde 45 Minuten
-
Kalorien360
-
Kilojoule
-
Fettgehalt16 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt20 g
-
Kohlehydrate
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert10. November 2013
-
Gelesen1299
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


