Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Tomaten mit Käseschaum gefüllt

Tomaten und Paprika

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

12-l6 Kugeltomaten
Salz
weißer Pfeffer aus der Mühle
100 g alter Gouda
100 g Lachsschinken
3 Eiweiß
3 Eigelb
2 El gemahlene Haselnüsse
1/4 Tl gerebelter Thymian
1 El Semmelbrösel

Zubereitung

Von den Tomaten einen Deckel abschneiden. Die Kerne mit einem Löffel auslösen. Die Tomaten innen mit Salz und Pfeffer würzen. Den Käse reiben, den Schinken sehr fein würfeln. Eiweiß mit 1 Prise Salz zu schnittfestem Schnee steif schlagen. Verquirlte Eigelb, Schinken, Käse und Haselnüsse unterheben. Die Mischung mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken, in die Tomaten füllen. Tomaten in eine feuerfeste Form setzen, mit Semmelbröseln bestreuen und in dem auf 200 Grad (Gas Stufe 3) vorgeheizten Ofen goldgelb überbacken. Auf beliebigen Salatblättern anrichten und mit Toast und Butter servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    17. September 2010
  • Gelesen
    883

Notizen

TIPP
Die Tomaten bleiben beim Überbacken besonders fest, wenn man sie innen kräftig salzt, dann umgekehrt auf ein Kuchengitter setzt und etwa 10 Minuten »weinen\" läßt. Noch würziger werden sie, wenn man dazu Kräutersalz benutzt

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.