Paprikaschoten halbieren, waschen und putzen. Zwei Paprikaschoten in Würfel schneiden. Zucchini waschen und putzen. Zwiebel und Knoblauch abziehen. Zucchini und Zwiebel würfeln, Knoblauch hacken. Den Schafskäse fein zerdrücken.
Öl erhitzen. Den Reis darin anrösten. Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Zucchini darin anschwitzen. Jeweils 150 ml Rotwein und Brühe angießen, ca. 15 Minuten dünsten. Die Hälfte vom Schafskäse zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern der Provence würzen.
Gemüse-Reis-Mischung in die Paprikahälften füllen und in eine Auflaufform setzen. Restlichen Schafskäse und Paniermehl mischen. Paprikaschoten damit bestreuen. Restlichen Rotwein und Gemüsebrühe angießen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 "C, Gas: Stufe 4, Umluft: 180 °C) ca. 30 Minuten garen. Nach Wunsch mit frischem Baguette servieren.
Pro Portion ca. 355 kcal, 18 g F, 24 g KH, 14 g E.