Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Tomaten-Pfifferling-Ragout

Tomaten und Paprika

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

o 1 Stange Porree (ca. 300 g)
o 250 g Pfifferlinge
o 600 g Tomaten
o 1 Bund Basilikum
o 2 El Öl
o 200 ml Schlagsahne
o Salz
o Pfeffer
o Zucker

Zubereitung

1. Den Porree putzen, längs halbieren und quer in Streifen schneiden. Die Pfifferlinge   putzen, eventuell kurz abbrausen, mit Küchenpapier trockentupfen. Größere Pilze halbieren oder vierteln. Die Tomaten überbrühen, abschrecken, häuten, entkernen und würfeln. Die Basilikumblätter in feine Streifen schneiden.

2. Den Porree in einer großen, tiefen Pfanne im heißen Öl unter Rühren glasig dünsten. Die Pilze dazugeben und 6-7 Min. bei starker Hitze braten, bis die gesamte Flüssigkeit verdampft ist.

3. Die Sahne dazugießen, 2-3 Min. einkochen und mit Salz, Pfeffer und l Prise Zucker würzen. Die Tomaten untermischen, heiß werden lassen und mit Basilikum bestreut servieren. Dazu passen Spaghetti, Reis oder Kartoffel-Rösti.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Kalorien
    236
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    30. Oktober 2008
  • Gelesen
    849

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.