Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Gefüllte Paprikaschoten mit Hack und Reis

Tomaten und Paprika

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

je 2 rote und 2 gelbe Paprikaschoten
1 Zwiebel
150 g Langkornreis
Salz, schwarzer Pfeffer
1/2 Bund Lauchzwiebeln
1 EL Öl
400 g gemischtes Hackfleisch
3 EL Tomatenketchup
350 ml Gemüsebrühe
2 EL Tomatenmark
evtl. Alufolie

Zubereitung

Paprika waschen und jeweils das obere Viertel abschneiden. Deckel und Schoten putzen. Deckel in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Reis in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten. Lauchzwiebeln waschen und putzen. Hellen und grünen Teil getrennt in Ringe schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Hack darin ca. 5 Minuten krümelig braten. Nach ca. 3 Minuten Paprika- und Zwiebelwürfel zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ketchup, 150 ml Brühe, Tomatenmark, helle und Hälfte der grünen Lauchzwiebelringe zugeben. Aufkochen und 2-3 Minuten köcheln.

Reis abgießen und unter die Hackmasse heben. Hack-Reis-Masse in die Paprikaschoten füllen. Paprikaschoten in eine ofenfeste Form stellen und 200 ml Brühe angießen. Schoten auf der unteren Schiene im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: Stufe 3) ca. 30 Minuten garen. Falls die Oberfläche zu dunkel wird, Paprikaschoten mit Alufolie zudecken. Fertige Schoten aus dem Backofen nehmen und mit übrigen grünen Lauchzwiebelringen bestreuen.

Zubereitungszeit: ca. 1 std. Pro Portion: ca. 490 kcal E 26 g, F 23 g, KH 43 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    1 Stunde
  • Kalorien
    490
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    23 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    26 g
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    07. März 2014
  • Gelesen
    731

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.