Ulrikes Kochbuch
Gefüllte Paprikaschoten mit Erbsen
Tomaten und Paprika
Zutatenliste
4 mittelgroße rote Paprikaschoten
100 g Schlagsahne
400 ml Milch
250 g + 2 EL kernige Haferflocken
150 g tiefgefrorene Erbsen
Salz, weißer Pfeffer
150 g gekochter Schinken (Scheiben)
100 g Bergkäse (Stück)
1 Ei (Größe M)
250 ml Gemüsebrühe
Zubereitung
Am Stielansatz ca. H als „Deckel“ von den Paprikaschoten abschneiden. Schoten putzen. Schoten und Deckel waschen. Sahne und Milch in einem Topf aufkochen. 250 g Haferflocken einrühren. Bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren 3-5 Minuten köcheln lassen. Topf vom Herd nehmen und Haferflocken ca. 10 Minuten quellen lassen.
Inzwischen die Erbsen in kochendem Salzwasser 1-2 Minuten blanchieren. Abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Schinken in feine Würfel schneiden. Käse fein reiben. Haferbrei mit Ei, Erbsen, Schinken und Bergkäse verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Haferbrei in die Paprikaschoten füllen.
Schoten in eine Auflaufform setzen. Brühe angießen und im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: siehe Hersteller) ca. 45 Minuten garen. Nach ca. 30 Minuten der Garzeit die Paprikadeckel dazulegen und die Füllung mit 2 EL Haferflocken bestreuen. Zum Anrichten Paprikadeckel auf die gefüllten Schoten legen und in der Form servieren.
Zubereitungszeit: ca: 1 1/2 Std. pro Portion: ca. 630 kcal E 34 g, F 27 g, KH 57 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischJa
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit1 Stunde 15 Min
-
Kalorien630
-
Kilojoule
-
Fettgehalt27 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt34 g
-
Kohlehydrate57 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert06. Juli 2016
-
Gelesen848
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


