Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Rahmwirsing mit Semmelknödel

Weißkohl, Grünkohl, Rotkohl,Spitzkohl und Wirsing

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

600 g Wirsing
1 Zwiebel
1 kleine rote Chilischote
100 g Cabanossi am Stück
1 TL Bio Gemüse-Bouillon
1/2 TL Zucker
1 EL Margarine
250 ml Cremefine zum Kochen
Salz
Muskatnuss, gerieben
1 Packung Mini-Knödel, Semmelknödel (z.B. von Pfanni)

Zubereitung

Vom Wirsing die äußeren Blätter entfernen, den Strunk herausschneiden, Wirsing in Streifen schneiden. Zwiebel abziehen und fein hacken. Chilischote waschen und in feine Ringe schneiden. Wurst in Scheiben schneiden.

In einem hohen Topf reichlich Wasser aufkochen, Gemüse-Bouillon und Zucker zufügen. Wirsing dazugeben und etwa 10 Minuten kochen. Wirsing in einem Sieb abgießen.

Margarine im Topf erhitzen, Zwiebeln und Chili anbraten. Wirsing, Cabanossi und Cremefine dazugeben und aufkochen. Mit Salz und Muskat abschmecken.

Inzwischen Semmelknödel ins kochende Wasser geben und bei schwacher Hitze 5 Minuten garen. Knödel in einem Sieb abgießen und zum Rahmwirsing servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    14. Februar 2010
  • Gelesen
    1447

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.