Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Pikanter Sauerkrautauflauf

Sauerkraut

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

500 g Hackfleisch
2 El Pflanzencreme
Salz
Pfeffer
1 Msp Nelkenpulver
1 Msp gemahlener Piment
1 Dose Sauerkraut (Abtropfgewicht 770 g)
1 Pk Mini-Knödel
250 ml Cremefine zum Kochen
50 g geriebener Emmentaler

Zubereitung

Hackfleisch in einer Pfanne in der heißen Pflanzencreme krümelig anbraten. Mit Salz, Pfeffer, Nelkenpulver und Piment kräftig würzen.

Sauerkraut in ein Sieb abgießen und leicht ausdrücken. Eine große Auflaufform dünn mit Pflanzencreme ausstreichen, Sauerkraut einfüllen und das Hackfleisch darauf verteilen. Mini-Knödel ungegart auf der Hackmasse verteilen und leicht hineindrücken.

Cremefine und Käse miteinander verrühren und gleichmäßig über den Auflauf gießen. Im vorgeheizten Backofen (E: 200 °C / U: 175 °C / Gas: Stufe 3-4) ca. 35 Min. backen.

Pro Portion: ca. 1876 kJ / 450 kcal E: 28 g, F: 25 g, KH: 24 g Zubereitungszeit: ca. 20 Min. Backzeit: ca. 35 Min.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    6
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    450
  • Kilojoule
    1876
  • Fettgehalt
    25 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    28 g
  • Kohlehydrate
    24 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    20. August 2012
  • Gelesen
    968

Notizen

Tipp:
Wer's besonders pikant liebt, verteilt noch eine Handvoll geräucherten Schinkenwürfel über dem Auflauf

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.