Ulrikes Kochbuch
Gebratener Spargel mit Lamm-Limetten-Spießchen
Spargel
Zutatenliste
200 g Lammfilet
1 Bio-Limette
weißer Pfeffer
1 kg weißer Spargel
1 kleine rote Chilischote
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
Salz
Koriander zum Garnieren
Holzspieße
Für den Walnuss-Dip:
2 Frühlingszwiebeln
80 g kalifornische Walnüsse
6 EL Kokosmilch
60 g Mango-Chutney
1 TL Sambal Oelek
Salz
weißer Pfeffer
Zubereitung
Für den Dip: Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden. 40 g Walnüsse im Universalzerklelnerer mahlen. Kokosmilch, Mango-Chutney und Sambal zufügen. Alles nochmals kurz durchmixen. 40 g Walnüsse hacken und in einer Pfanne rösten. Mit den Frühlingszwiebeln unter den Kokos-Mango-Dip rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Lammfilet waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Limette waschen und in Spalten schneiden. Lamm und Limettenspalten auf geölte kleine Holzspieße stecken. Mit Pfeffer würzen.
Lammfilet in mundgerechte Stücke schneiden. Limette abspülen und in Spalten schneiden. Lammwürfel und Limettenspalten abwechselnd auf geölte Holzspieße stecken. Mit Pfeffer würzen.
1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Lammspießchen darin ringsum 5-6 Minuten beraten. Mit Salz würzen. Das übrige Öl erhitzen. Spargel darin ca. 7 Minuten braten. Chili und Knoblauch in der letzten Minute zugeben. Spargel und Lamm-Spießchen zusammen mit dem Dip anrichten. Mit Koriander garniert servieren.
Pro Portion: 328 kcal 18 g E, 22,6 g F, 13 g KH, Zubereitungszeiot ca 35 Minuten
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit30 Minuten
-
Kalorien328
-
Kilojoule
-
Fettgehalt22,6 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt18 g
-
Kohlehydrate13 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert23. Mai 2012
-
Gelesen1544
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


