Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Zucchinicremesuppe

Vorspeisen - Suppen

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

800 g Zucchini
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln gewürfelt
2 El Butterschmalz
Salz
Pfeffer
Kreuzkümmelpulver
1 l Gemüsebrühe
100 g Sahne
50 g Pinienkerne
2 El Olivenöl

Zubereitung

1. Zucchini waschen, putzen und grob raspeln. Einen Teil davon zum Garnieren beiseite stellen. Knoblauch abziehen. Eine Knoblauchzehe in feine Scheiben schneiden, die andere Zehe durch die Presse drücken.

2. Zwiebeln in einem Topf im heißen Butterschmalz andünsten. Zucchini und den durchgepressten Knoblauch zugeben und mitdünsten. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmelpulver abschmecken. Nach ca. 4 Min. die Brühe angießen und bei milder Hitze ca. 3 Min. köcheln lassen.

3. Zucchinisuppe pürieren. Die Sahne einrühren und die Suppe noch einmal mit den Gewürzen abschmecken.

4. Pinienkerne mit den Knoblauchscheiben in einer Pfanne im heißen Öl kurz anrösten. Beiseite gestellte Zucchiniraspel zugeben und kurz mitbraten. Zucchinicremesuppe auf Tellern anrichten und mit der Pinienkernmischung garniert servieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    336
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    31 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    7 g
  • Kohlehydrate
    7 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    09. Mai 2009
  • Gelesen
    1066

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.