Fenchel abbrausen, putzen, das Grün zur Seite legen. Fenchel grob würfeln, mit etwas Salz, Zitronensaft, Brühe im Topf ca ca 25 Minuten gar köcheln. Gelatine einweichen. Fenchel fein pürieren. Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, abkühlen lassen.
Bevor die Masse zu gelieren beginnt, das Fenchelgrün hacken, mit Mascarpone unter das Püree rühren. Sahne steif schlagen, unterheben, würzen. In kalt ausgespülte Förmchen füllen, ca 4 Stunde kalt stellen.
Sesam in einer Pfanne rösten. Paprika waschen, vierteln, putzen, in Streifen schneiden. Mit Essig, Reiswein, Salz Pfeffer, Zucker und Ölen anmachen.
Mousse aus den Förmchen stürzen, portionieren, mit dem Paprikasalat und Sesam anrichten. Evtl mit Fenchel in Scheiben und Fenchelgrün garnieren.
Zubereitungszeit ca 40 Min, Garen 25 Min, Kühlen 4 Stunden, pro Person ca 160 kcal, E 3 g, F 16 g, KH 3 g