Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Sellerieauflauf mit Schinken

Gemüse- und Kartoffelaufläufe

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

700 g Stangensellerie
100 g gekochter Schinken
1 Zwiebel
2 Tomaten
100 g Creme fraiche
150 ml Milch
2 Eier
1 TL Kräuter der Provence
Salz, Pfeffer aus der Mühle
100 g geriebener Emmentaler

Zubereitung

1. Den Sellerie putzen und abbrausen. In 2 cm lange Stücke schneiden und in reichlich Wasser ca. 3 Min. sprudelnd kochen. Dann abgießen und abtropfen lassen. Etwas abgekühlt in eine halbhohe Auflaufform füllen.

2. Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Schinken vom Fettrand befreien und in Streifen schneiden. Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Die Tomaten mit heißem Wasser überbrühen, häuten und würfeln.

3. Tomaten-, Schinken- und Zwiebelwürfel zum Sellerie in die Form geben.Crème fraiche. Milch, Eier, Kräuter, Salz und Pfeffer verrühren und über den Auflauf gießen. Mit Käse bestreuen. Ca. 30 Min. im heißen Ofen goldgelb backen.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kalorien
    330
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    11. August 2009
  • Gelesen
    1067

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.