Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Blumenkohl-Brokkoli-Gratin

Gemüse- und Kartoffelaufläufe

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 kleiner Blumenkohl
300 g Brokkoli
250 g Penne (Nudeln)
4 Tomaten
250 g Mozzarella
etwas Butter
200 ml Sahne
2 Eier
Salz, Pfeffer
Petersilie

Zubereitung

Brokkoli und Blumenkohl in Salzwasser ca. 8 Minuten garen. Gleichzeitig die Penne in kochendem Salzwasser ca. sieben Minuten garen. Tomaten in kleine Würfel. Mozzarella in Scheiben schneiden. Blumenkohl und Brokkoli in kleine Röschen zerteilen. Auflaufform buttern, einen Großteil der Nudeln hineingehen. Darauf als zweite Schicht das bunt vermischte Gemüse geben und die restlichen Penne obenauf verteilen. Sahne mit Eiern,  Salz und Pfeffer verquirlen, über das      
Gratin geben.

Etwa 15 Minuten im vorgeheiztenv Ofen bei 225 Grad garen, kurz herausnehmen, mit Mozzarella belegen, weitere 3-4 Minuten überbacken. Mit Petersilie garnieren.

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
  • Kohlehydrate
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    19. August 2009
  • Gelesen
    1331

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.