Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Fisch-Gemüse-Gratin mit Knusperhaube I

Aufläufe mit Fisch

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

250 g Brokkoli
1/2 Blumenkohl
3 Möhren
3 Zweige Thymian
600 g Fischfilet (z.B. iktoriabarsch, Pangasius)
1 EL Zitronensaft
Salz
weißer Pfeffer
100 g geriebener Gouda
50 g Haselnuss- oder Mandelblättchen

Zubereitung

Brokkoli, Blumenkohl wschen, putzen und in Röschen teilen. Möhrenn schälen und in Scheiben schneiden. Blumenkohl und Möhren in Salzwasser ca. 10 Min. kochen. Brokkoliröschen nach 4 Min. zugeben.

Ofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen. Thymian abbrausen, trocken schütteln und bis auf einige Zweige fein hacken. Fischfilet abbrausen, trocken tupfen und mit Zitronensaft beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen. 1 Auflaufform oder 4 Portionsförmchen fetten und den Fisch darin verteilen. Mit Thymian würzen. Gemüse abgießen und in der Form verteilen. Gouda und Haselnussblättchen über den Auflauf streuen. Im Ofen ca. 30 Min. backen. Herausnehmen und mit übrigem Thymian garnieren. Dazu schmeckt Aioli und Baguette oder auch Curryreis.

Vorbereiten 25 Min, Garen 44 Min, Pro Portion: 330 kcal 5 g KH, 40 g EW, 20 g F

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Ja
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    330
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    20 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    40 g
  • Kohlehydrate
    5 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    02. April 2017
  • Gelesen
    1302

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.