Ulrikes Kochbuch
Putenkeule mit Aprikosen-Füllung
Pute
Zutatenliste
125 g Brötchen vom Vortag
100 g getrocknete Aprikosen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Butter
100 ml Milch
1 Ei
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Putenkeule ohne Knochen (ca. 600 g)
250 g Bandnudeln
300 g gemischte Waldpilze
2 Schalotten
250 ml Geflügelbrühe
Zubereitung
Brötchen, Aprikosen würfeln. 1 Zwiebel, Knoblauch abziehen, fein hacken und in heißer Butter andünsten. Mit Milch ablöschen, 2 Min. köcheln, dann das Ganze über die Brötchenwürfel gießen. Ei und Aprikosen zufügen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 10 Min. ziehen lassen. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.
Die Putenkeule mit der Haut auf ein gefettetes Stück Alufolie geben, salzen und pfeffern. Die Aprikosen-Brot-Masse mittig daraufgeben, zu einer Rolle formen. Fest in die Alufolie einwickeln. Dann die Enden wie Bonbonpapier fest drehen. 60 Min. im Ofen garen.
Nudeln nach Packungsangabe kochen. Pilze putzen. Schalotten abziehen, würfeln. Pilze in heißem Butterschmalz anbraten. Dann die Schalotten zufügen. Brühe und Crème fraîche einrühren, ca. 5 Min. köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit dem Soßenbinder andicken. Den Thymian abbrausen, trocken schütteln und fein hacken. Unter die Nudeln mischen. Braten aus der Folie nehmen, in Scheiben schneiden, zur Pasta servieren.
Zubereitung: 40 Min. Ziehen: 10 Min. Backen: 60 Min. Pro Portion: 760 kcal KH: 75 g, F: 29 g, E: 49 g
Rezeptdetails
-
Land/RegionGermany
-
Kosten
-
LactosefreiNein
-
VegetarischNein
-
VeganNein
-
DiabetischNein
-
GlutenfreiNein
-
Portionen4
-
Alternative Menge
-
Zubereitungszeit45 Minuten
-
Kalorien760
-
Kilojoule
-
Fettgehalt29 g
-
Broteinheit
-
Proteingehalt75 g
-
Kohlehydrate49 g
-
SchwierigkeitsgradNormal
-
Geändert11. Dezember 2011
-
Gelesen970
Kommentare
|
Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen. |


