Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Knusperfisch mit Kartoffelstampf

Lachs und Seelachs

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1,2 kg Kartoffeln
Salz
75 g Feldsalat
100 g Kirschtomaten
1 Zwiebel
5 EL Apfelessig
6 EL Öl
Pfeffer
Zucker
750 g Seelachsfilet
Saft von 1/2 Zitrone
75 g Erdnusskerne
4 EL Semmelbrösel
2 Eier
2 EL Mehl
200 ml Milch
2 EL Butter
Muskat

Zubereitung

Für den Stampf Kartoffeln schälen, waschen und klein schneiden. In Salzwasser zugedeckt ca. 20 Minuten garen.

Für den Salat Feldsalat waschen und trocken schütteln. Tomaten waschen und halbieren. Für die Vinaigrette Zwiebel schälen und sehr fein würfeln. Essig und Zwiebel verrühren, 2 EL Öl darunterschlagen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen.

Für den Fisch Filet waschen, trocken tupfen und in 4 Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen. Erdnüsse fein hacken und mit den Semmelbröseln mischen. Eier verquirlen. Fisch nacheinander in Mehl, Ei und Bröselmischung wenden. 4 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Fisch darin bei schwacher Hitze von jeder Seite 4-5 Minuten braten.

Kartoffeln abgießen. Milch und Butter zufügen und grob stampfen. Mit Salz und Muskat abschmecken. Salat und Tomaten mit der Vinaigrette mischen. Alles anrichten.

ZUBEREITUNGSZEIT ca. 35 Min. PORTION ca. 740 kcal E 50 g • F 35 g • KH 50 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kalorien
    740
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    35 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    50 g
  • Kohlehydrate
    50 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    17. Juni 2017
  • Gelesen
    684

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.