Die Tomaten und die Zucchini waschen. Zucchini in Würfel schneiden. Champignons säubern. Pilze und Tomaten vierteln. Die Zwiebel schälen und in dünne Streifen schneiden.
Die Porreestange in feine Streifen schneiden und die Petersilie klein hacken. Beides miteinander mischen.
Die Lachsforellen unter fließendem Wasser waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Die Innenseiten der Forellen mit Salz einreiben und mit der Porree-Petersilien-Mischung füllen.
Die so vorbereiteten Lachsforellen in eine voher eingeölte Fischgrillform legen. Die Form schließen und auf den Rost des heißen Holzkohlegrills legen. Von jeder Seite ca. 5 Minuten grillen, dabei die Forelle regelmäßig mit Olivenöl einpinseln.
Inzwischen das Gemüse mit 2 El Olivenöl in der Pfanne schmoren lassen, bis es gar ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das Gemüse mit den Lachsforellen auf 4 Tellern anrichten und servieren. Am besten schmecken knuspriges Brot oder gebackene Folien-Kartoffeln dazu.