Ulrikes Kochbuch

Cookbook

Fischfilet mit Senfsauce

Kabeljau und Rotbarsch

Andere Rezepte dieser Kategorie wählen
  • ( 0 Bewertungen ) 
  •  
  • Rezept drucken
  • Rezept empfehlen
  • Auf Facebook teilen

Zutatenliste

1 Zwiebel
2 kleine Möhren
1 l Fisch- oder Gemüsebrühe
2 Lorbeerblätter
Salz
3 Pfefferkörner
4 Kabeljaufilets à 150 g; alternativ Rotbarsch- oder Lengfischfilets
200 g Brunch légère mit Joghurt
3 El heller Saucenbinder
2 El körniger Senf
3 El mittelscharfer Senf
etwas Honig
Pfeffer

Zubereitung

Zwiebel abziehen, feinhacken. Möhren waschen, schälen und in Würfel schneiden. Brühe mit Lorbeerblättern, Salz, Pfefferkörnern, Zwiebel- sowie Möhrenstücken in einen weiten Topf geben, aufkochen und 10 Min. bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Die Fischfilets abbrausen, mit Küchenpapier trockentupfen und in die Brühe geben. Ca. 3 Min. garen, herausnehmen und warm stellen. Den Fischsud durch ein feines Sieb passieren.

Für die Soße »Brunch legere\" mit dem Fischsud in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen. Den Soßenbinder mit einem Schneebesen einrühren, die beiden Senfsorten hinzufügen und die Soße mit Honig, Salz sowie Pfeffer abschmecken. Die Fischfilets auf der Soße anrichten und nach Wunsch mit Zitronenspalten, Dillfähnchen, grob geschrotetem Pfeffer und Paprikawürfelchen garniert servieren. Dazu schmecken Salzkartoffeln.

Zubereitung ca 25 Min Garen: ca. 13 Minuten, Pro Person ca. 280 kcal, E: 31 g, F: 10 g, KH: 16 g

Rezeptdetails

  •  
  • Land/Region
    Germany
  • Kosten
  • Lactosefrei
    Nein
  • Vegetarisch
    Nein
  • Vegan
    Nein
  • Diabetisch
    Nein
  • Glutenfrei
    Nein
  • Portionen
    4
  • Alternative Menge
  • Zubereitungszeit
    25 Minuten
  • Kalorien
    280
  • Kilojoule
  • Fettgehalt
    10 g
  • Broteinheit
  • Proteingehalt
    31 g
  • Kohlehydrate
    16 g
  • Schwierigkeitsgrad
    Normal
  • Geändert
    15. Dezember 2010
  • Gelesen
    1142

Kommentare



Nur registrierte Benutzer dürfen Kommentare abgeben, bitte melden Sie sich an wenn Sie Kommentare veröffentlichen wollen.