Backofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen. Zwiebeln abziehen und in dünne Ringe schneiden. In 1 EL Öl glasig dünsten, danach mit Butter und Semmelbrösein vermengen. Mit Salz sowie Pfeffer würzen.
Fisch abbrausen, trocken tupfen und auf ein mit Backpapier belegtes Ofengitter legen. Tomaten waschen, putzen. 1 Tomate in hauchdünne Scheiben schneiden, auf den Fischfilets verteilen. Zwiebel-Mix darauf verteilen und ca. 10 Min. goldbraun überbacken.
Übrige Tomaten in Scheiben schneiden. 1 EL Öl in einer Grillpfanne erhitzen. Tomatenscheiben darin ca. 2 Min. anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomatenscheiben auf Tellern verteilen, mit Balsamicoessig beträufeln. Fischfilets darauf anrichten und mit Petersilie bestreuen. Dazu schmeckt knuspriges Baguette
Zubereitung ca 15 Minuten, Backen ca 10 Minuten, pro Portion ca 280 kcal, E 32 g, F 11 g, KH 12 g